Zwitterwochen - ein Literarisches Konzert / Literaturcafé

Peter Glanzmann am Flügel und Thomas M. Mayr zupft die Seiten einfühlsam und kreativ entsteht Musik zu farbenfrohen Texten - Lyrik und Kurzgeschichten

Peter Glanzmann war Verhaltenstherapeut und ist Psychologieprofessor im Unruhezustand. Als 'Pianator' spielt/e er seit 1964 in einem Dutzend Kapellen in Kaiserslautern und Mainz. Sein Herz hängt am Jazz, er scheut aber weder Klassik, Tango und Rock, noch Musicalmelodien und Tanz-musik. Er mag jazzig-lyrische Bühnenprogramme und hat eine unausrottbare Leidenschaft für Musiktheorie. Aktuell spielt er bei „Graadselääds“, „Leimsieder“ und „Trio Infernal“.

e-mail: peter@glanzmann.de

 

Thomas M. Mayr ist seit 1996 als Arzt für Psychosomatische Medizin niedergelassen. Er schreibt Lyrik und Kurzgeschichten, mal feinsinnig, mal hintergründig, wie auch humorvoll und kurzweilig. Seine Texte wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Er hat drei Gedichtbände geschrieben, Anthologien herausgegeben und organisiert die Donnersberger Literaturtage mit.

e-mail: thyr-@web.de

in Zusammenarbeit mit fkb-Alzey Förderverein für Kultur & Bildung e.V.

18.07.2018 - 20:00
10€